1.Monat, das 1.Stück Kuchen

neugierig losgehen und staunen... lernen von den Kindern/Enkeln...

neugierig sein....

die Freude an Neuem, die Lust auf Etwas, neue Erfahrungen suchen...

Zeit anders wahrnehmen.

Wenn wir mit unserer Enkelin zusammen sind und man ZEIT hat,- sich die Zeit nimmt-, um ihr die Impulse zu lassen, und sie bestimmen zu lassen, wann der Impuls ausgelebt ist oder durch einen neuen Impuls abgelöst wird, kann man sein "Eigenes" sehr gut fühlen.

Ihre Lust das Leben auszuprobieren ist beeindruckend und zeigt mir wie man es macht.

Sich die Zeit nehmen, solange Steinchen oder Ästchen ins Wasser zu werfen, wie sie möchte.

Es ist interessant zu beobachten, wie man selber einen neuen Impuls setzt...."komm lass uns da mal gucken...","...komm wir gehen weiter...", obwohl sie noch ganz beim See und den Steinen ist.

Halten wir es nicht aus stehen zu bleiben....? Was treibt uns an?

Was ist denn Ruhe? was Stille...?

Gegenwart --- Präsens-do --- Der Weg im hier und jetzt !

 

 

1.Monat fast rum...

...und immer noch nicht weg?

Nein, wir sind noch zu Hause und genießen unsere Zeit hier.

Abgesehen davon, dass das Wetter auch noch nicht so einladend war.

Wir puzzeln zu Hause rum, haben sortiert, abgearbeitet, uns treiben lassen, das Hier und Jetzt genossen.

Und zu Hause ist ja bei uns schon auf dem Campingplatz, mit viel:

Draußen sein und Natur vor der Tür...

Dabei wird gemütlich das WoMo eingerichtet und bepackt.

 

Für Mitte Juni hatten wir ein Date mit einem Marathonläufer vereinbart, der uns als Begleiterteam bei einem 500 km -Lauf in Südfrankreich gebucht hatte.

Er hat aus Gesundheitsgründen abgesagt. - Schade-

... und gute Besserung an dieser Stelle !!!

Dadurch ist aber auch ein terminlicher Anker weggefallen, was meinen/unseren Zeitgeist extrem entspannt.

Bis Ende Juni keine Verpflichtungen.... yeah 

Das eröffnet ganz neue Freiräume und lässt die Idee zu, vielleicht doch erstmal nach Süden zu fahren und ein wenig Frühsommer zu tanken, bevor es dann nach Skandinavien gehen soll/will... so viele neue Optionen ;-) Die Zeit zu haben spontan zu sein und genauso: -- noch spontan hier zu sein... Das macht Lebensfreude und neugierig !!!  

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0